Wichtig: Spaß bei der Arbeit

Ich stelle mich kurz vor: Boris Ksoll

Wer zusammen Arbeitet, sollte auch zusammen passen. Wenn es eine „gemeinsame Wellenlänge“ gibt, bringt die Arbeit Spaß und liefert gute Ergebnisse.

So viel Ehrlichkeit muss sein: Ich bin aus gesundheitlichen Gründen (schwere Depressionen) pensioniert und werde mich von Kunden fernhalten, die mir nicht gut tun. Ich arbeite gerne, lege aber auch großen Wert darauf, für meine Familie da zu sein. Deshalb ziehe ich es vor, wenige und dauerhafte Kundenbeziehungen zu haben. Vertrauen ist mir wichtig.

Persönliches: Sport war immer eine intensive Freizeitbeschäftigung – zunächst Kampfsport bis zu meinen Eintritt in die Bundeswehr, danach Tanzsport (Standarf-Formationstanz, Standard-Turniertanz und Übungsleitertätigkeiten). Nerd: spielt immer noch mit Fischertechnik, Carrerabahn und Flippern, Motorradfahrer und Segler, Brettspiele, Poker, Mensaner, klein und dick.

Meine berufliche Laufbahn:

  • 1988 Hochschulreife
  • Soldat, Offizier der Heeresfliegertruppe, Panzerabwehrhubschrauberkommandant (never play scrabble against a german), Studium an der Universität der Bundeswehr in Hamburg mit Abschluss als Dipl.-Wi.-Ing, Kriegseisatz im Rahmen der multinationalen Friedenstruppe SFOR in Bosnien.
  • Lehrer an der BBS II in Stade (eine hervorragende Schule) und der Medienschule I in Hamburg (eine Schule)


Boris Ksoll

Bedeutungsschwer in die Ferne schauen war schon immer ein beliebtes Stilmittel für seriöse Fotos – ob es wirkt?